Allgemeine Geschäftsbedingungen von
Auto-Sperger
1. Vertragsgegenstand Der Geltungsbereich der nachfolgend aufgeführten AGB vom 01.01.2002 bezieht sich ausschließlich auf Verträge, die zwischen dem Besteller / Kunden und Auto-Sperger geschlossen wurden. Am Kornfeld 7, 86690 Mertingen-Heißesheim Geschäftsführer: Edmund Sperger
2. Zustandekommen des Vertrags Alle online gestellten Angebote von bzw. Auto-Sperger sind freibleibend. Erst durch Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch Auto Sperger kommt ein Vertrag zustande. Auftragserteilung des Kunden erfolgt durch Online-Bestellung. Auftragsannahme von Auto Sperger erfolgt durch Zusendung einer Bestätigungsmail.
3. Produkte Soweit nicht anders angegeben, handelt es sich bei den Produkten um Neu- Gebraucht- Restpostenware. Zustand und Lieferumfang sind den Produktbeschreibungen zu entnehmen. Soweit nicht anderes angegeben, werden alle Produkte ohne Unterlagen Geliefert.
4. Zahlung / Versandkosten Alle angegebenen Preise verstehen sich in EURO inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich der jeweiligen Versandkosten. Innerhalb Deutschlands erfolgt der Warenversand nur per Vorauskasse oder Bankabbuchung. Die Möglichkeit der Bankabbuchung befindet sich momentan noch in der Beta- bzw. Testphase, ist daher noch nicht nutzbar. Sobald dieser Service verfügbar ist, erfolgt Benachrichtigung per Mail. In Österreich erfolgt der Warenversand nur per Vorauskasse. Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang per Deutsche Post AG Euro Express bzw. Deutsche Post AG Fracht. Die jeweils anfallenden Versandkosten werden vor Beendigung der Bestellung angezeigt und sind vom Besteller zu tragen. Zusätzlich anfallende Kosten aufgrund vergeblicher oder mehrfacher Zustellversuche sind vom Besteller zu tragen.
5. Transportschäden Sofort nach Erhalt der Bestellung ist die Ware auf Transportschäden zu überprüfen. Offenkundige Transportschäden sind dem Zusteller der Deutschen Post AG sofort und Auto-Sperger noch am gleichen Tag schriftlich (per Mail, Brief, Fax) mitzuteilen. Sollte eine Retourensendung oder Rücksendung auf dem Weg vom Kunden zur Firma Auto-Sperger beschädigt werden oder verloren gehen, kann kein Austausch, Reparatur, Gutschrift oder Ersatz gewährt werden, da das Transportrisiko beim Absender, also beim Kunden, liegt.
6. Haftung & Gewährleistung Gebrauchsspuren auf bzw. an gebrauchten Artikeln stellen keinen Mangel dar. Auf alle gebrauchten Artikel Gewährleistung von 1 Jahr nach Rechnungserstellung. Für Restpostenware, die in der Artikelbeschreibung als neuwertig gekennzeichnet ist, beträgt die Gewährleistungsfrist auch 1Jahr.Ungeprüfte, defekte Ware sowie Verbrauchsmaterial und Verschleißteile sind von der Haftung bzw. Gewährleistung ausgeschlossen.
Offenkundige Mängel und Fehllieferungen sind innerhalb 7 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich gegenüber pc-greatest geltend zu machen, hierbei ist der Eingang des Schreibens entscheidend. Bei Nichteinhaltung der Frist ist Auto-Sperger berechtigt, die Ansprüche des Bestellers abzulehnen. Im Gewährleistungsfall kann der Besteller Nachbesserung bzw. Austausch verlangen. Eine externe Nachbesserungen sowie Reparatur bedarf der vorherigen schriftlichen Absprache mit dem Service. Schlägt ein zweifacher Nachbesserungsversuch mit gleichem Fehler fehl, so hat der Kunde das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Wandlung des Kaufvertrags. Auto-Sperger behält sich vor, die Annahme von Rücksendungen, ohne vorheriger Absprache mit pc-greatest, zu verweigern. Bitte fordern Sie hierzu einen Retourenschein für den kostenlosen Versand bei der Serviceabteilung an.
7. Widerruf Der Kunde hat das Recht, gelieferte Ware binnen 14 Tage nach Lieferungseingang an Auto-Sperger, Am Kornfeld 7, 86690 Mertingen zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung bis zu einem Warenwert von 40 Euro sind vom Besteller zu tragen, außer die gelieferte Ware entspricht nicht der Bestellten. Die Rücksendung von Waren über 40 Euro und Falschlieferungen müssen bei pc-greatest angemeldet werden und können nur mit dem von bereitgestellten Retour-Paketschein erfolgen. Die Retourversandkosten werden somit von übernommen. Bei Wandlung wird der reine Kaufpreis zurückerstattet. Ausgenommen vom Widerruf sind: Gebrauchte Montierte Räder, Ware die als ungeprüft oder defekt deklariert wurde
Rücknahme speziell für den Kunden konfigurierter Systeme kann nur unter Verrechnung der Transport- und Montagekosten erfolgen. Der Stundensatz eines Mechaniker liegt bei 48,64 Euro.